Zweites "Cordoba"

"Das Match"-Promis schlagen Deutschland

Teilen

5:2! Die Österreicher ließen die Deutschen alt aussehen.

Wir sind wieder wer im Fußball: Das österreichische Fußball-Team schlug Deutschland in Altach mit 5:2. Dieses Traumergebnis kaum allerdings nicht in einem regulären Match zustande sondern im Rahmen der ORF-Sendung "Das Match". Die Fußball-Legenden Herbert Prohaska und Hans Krankl stellten dabei ein Team auf, das aus ehemaligen Fußballern und Promis bestand.

Und sie trainierten ihr Team perfekt auf den Höhepunkt hin. Das im Durchschnitt 20 Jahre jüngere Team spielte die Deutschen her. Die Elf um Legenden wie Lothar Matthäus und Paul Breitner wurde trainiert von Werner Lorant und sah gegen die agil wirkenden Österreicher wirklich alt aus.

Das vollbesetzte Stadion in Altach feierte jedes Tor wie den Gewinn der WM. Österreich spielte sich in der zweiten Halbzeit in einen wahren Rausch. Zur Pause hatte man knapp mit 2:1 geführt, nach dem Wiederanpfiff gab es keine Gnade mehr für die Deutschen. Sie erlebten ihr zweites "Cordoba". Unterbrochen wurde der Sturmlauf nur von einem "Flitzer", der das Spielfeld stürmte und das Stadion so richtig in Euphorie versetzte.

Nun bleibt nur zu hoffen, dass sich das derzeitige Nationalteam von diesem Erfolg beflügeln lässt. Im Rahmen der kommenden EM-Qualifikation trifft Österreich auf Deutschland.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Großer Jubel: Im Rahmen der ORF-Show "Das Match" schlug Österreich Deutschland mit 5:2.

Beide mit Promis und Fußballlegenden besetzten Teams lieferten sich ein tolles Match.

Deutschlands Tormann Thiel musste einige Male hinter sich greifen.

Heimo Pfeiffenberger.

Christian Mayer

Werner Lorant trainierte das deutsche Team.

Chefalo segnete die Tore.

Jeanette Biedermann.