Schock in Russland

Ausnahme-Talent stirbt nach Puck-Treffer

Teilen

Ein Puck traf mit rund 160 km/h den Hals des Ausnahmetalents.

Großer Schock in Russland: Eines der größten Eishockey-Talente des Landes, der 16-jährige Alexander Orekhov, ist tot. Das Ausnahmetalent starb in Folge eines unglücklichen Puck-Treffers.

Herzstillstand
Das Unglück ereignete sich bereits Mitte Jänner bei einem Spiel seines Vereins Metallurg Nk. Orekhov wurde während der Partei von einem 160 km/h schnellen Puck am Hals getroffen. Der 16-Jährige erlitt dabei eine Verletzung der Halsschlagader. Noch auf dem Eis blieb sein Herz stehen, die Sanitäter konnten den jungen Russen aber noch ins  Spital bringen. Dort wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt, nun hörte sein Herz für immer auf zu schlagen.

Orekhov galt als eines der größten Talente in Russland. Dem 16-Jährigen wurde bereits im kommenden Jahr der Sprung in die NHL zugetraut.

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.