In der EBEL wird's ernst

Das sind die Hammer-Duelle im Play-off

Teilen

KAC rettete sich als letztes Team in Post-Season. Caps im Play-off gegen Fehervar.

Salzburg entschied sich beim "Pick" des Viertelfinal -Gegners, der live auf ServusTV übertragen wurde, für den VSV. "In der ersten Runde gab es keinen Traumgegner", meinte Sportmanager Stefan Wagner. Die Villacher kassierten am Dienstag mit einem 0:1 gegen Fehervar nach Verlängerung schon die zwölfte Niederlage in Serie. Doch auch für Salzburg gab es kein Erfolgserlebnis, das Heimspiel gegen Znojmo ging 2:5 verloren.

VSV fordert Meister Bozen
Linz startete nach einem 6:2-Heimsieg gegen die Vienna Capitals optimistisch ins Play-off. "Es ist egal, wen man sich auswählt, die Liga ist so eng wie nie", meinte Peter Freunschlag, der Manager der zweitplatzierten Black Wings und wählte Meister Bozen (am Dienstag 5:2 gegen Innsbruck) und damit die Nummer 1 der Qualifikationsrunde.

Znojmos Manager Stefan Kulhanek meinte, eigentlich wolle er gar keinen Gegner aussuchen, entschied sich aber für den KAC. Für Fehervar, die Nummer vier der Platzierungsrunde, blieben die Vienna Capitals als Gegner. Die Ungarn haben die jüngsten zwei Duelle gewonnen.

Die Duelle im Überblick
Red Bull Salzburg - VSV
Black Wings Linz - HCB Südtirol
HC Znojmo - KAC
Fehervar AV - Vienna Capitals

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.