Vanek & Co.

Eishockey: NHL-Stars legen los

Teilen

Vanek, Raffl und Grabner schon in intensiver Vorbereitung.

Vergangene Woche steckten alle NHL-Teams in der intensiven Vorbereitung auf den Saisonstart am 8. Oktober. Mit dabei waren auch unsere Legionäre Michael Grabner (New York Islanders), Michael Raffl (Philadelphia Flyers) und Thomas Vanek (Minnesota Wild). Vor allem für Letzteren war es ein besonderer Start, immerhin wechselte er erst im Sommer in seine zweite Heimat und unterschrieb einen Dreijahresvertrag über 19,5 Millionen Dollar. Vanek machte sich einst an der University of Minnesota einen Namen, seine Frau stammt von dort und die Familie Vanek lebt während der Sommerpause in Stillwater.

Mikko Koivu: "Er ist 
besser als ich dachte"
In einem ersten internen Trainingsspiel wurde Vanek mit Center Mikko Koivu und Charlie Coyle in einer Sturm-Linie zusammengespannt. "Ich wusste, dass er gut ist. Aber er ist noch besser als ich dachte", grinste Koivu nach der Einheit. Vanek selbst war froh, wieder am Eis stehen zu können. "Die ersten Tage sind immer die härtesten. Es wird ein paar Tage dauern, um in Schwung zu kommen", so der 30-Jährige über den Start.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.