Florida Panthers verpflichteten Thomas Vanek

Eishockey:

© Getty

Florida Panthers verpflichteten Thomas Vanek

Thomas Vanek ist am Mittwoch innerhalb der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL von den Detroit Red Wings zu den Florida Panthers transferiert worden. Die Red Wings, die nur noch eine theoretische Chance auf das Play-off haben, erhielten für den 33-jährigen österreichischen Stürmer Verteidiger Dylan McIlrath und einen Drittrunden-Draftpick.

Vanek, der im Sommer in Detroit einen Einjahresvertrag über 2,6 Mio. Dollar unterschrieben hat, war mit 15 Treffern bester Torschütze der Red Wings und mit 38 Punkten zweitbester Scorer. Bei den Panthers, die nur einen Punkt hinter den Play-off-Rängen liegen, wird der Flügel Teamkollege von Altstar Jaromir Jagr.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 7

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.