Kanada gewinnt World Cup gegen Team Europa

In Toronto

Kanada gewinnt World Cup gegen Team Europa

Kanada hat zum zweiten Mal den World Cup of Hockey geholt. Der Olympiasieger und Eishockey-Weltmeister gewann am Donnerstag (Ortszeit) im zweiten Finalspiel gegen die Europa-Auswahl mit dem Österreicher Thomas Vanek durch zwei späte Tore mit 2:1 (0:1,0:0,2:0). Die Nordamerikaner entschieden damit die best-of-three-Finalserie vorzeitigzeitig mit 2:0 für sich. Spiel eins hatte Kanada 3:1 gewonnen.

Im Air Canada Centre von Toronto drehten Patrice Bergeron (58. Minute) und Brad Marchand 44 Sekunden vor dem Ende mit einem Unterzahl-Treffer die Partie. Der Slowake Zdeno Chara hatte Team Europa in der 7. Minute in Führung gebracht.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 9

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.