NHL

Raffl trifft bei Flyers-Niederlage

Teilen

Thomas Vanek steuerte zwei Assists bei Minnesota-Heimsieg bei.

Michael Raffl zeigt sich in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL weiter treffsicher, Thomas Vanek glänzte am Donnerstag wieder als Vorbereiter. Raffl erzielte bei der 3:4-Niederlage der Philadelphia Flyers bei Tampa Bay Lightning seinen sechsten Saisontreffer, Vanek bereitete beim 4:3-Heimsieg nach Penaltyschießen von Minnesota Wild gegen die San Jose Sharks zwei Tore vor.

Vanek, der in einer neu formierten Sturmreihe mit Kyle Brodziak und Justin Fontaine auflief, wartet zwar auch nach neun Spielen noch auf seinen ersten Treffer für Minnesota, gegen die Sharks trug er aber auch so maßgeblich zum Sieg bei. Brodziak machte im Schlussdrittel mit zwei Toren (46., 51.) jeweils nach schönem Pass des Steirers einen 1:3-Rückstand wett. "Er ist ein unglaublicher Passer. Ich war mir ziemlich sicher, dass beide (Pässe) genau an meinem Schläger landen werden", erklärte Bodziak.

Vanek, der zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt wurde, ist mit sieben Assists bester Vorbereiter von Minnesota.

Raffl ist gemeinsam mit Wayne Simmonds bester Torschütze der Flyers und mit einigen anderen Spielern auf Rang sieben der NHL-Torschützenliste. In Tampa traf der Kärntner 54 Sekunden vor der Schlusssirene zum 3:4.

Ergebnisse
Tampa Bay Lightning - Philadelphia Flyers (1 Tor Raffl) 4:3
Minnesota Wild (2 Assists Vanek) - San Jose Sharks 4:3 n.P.
Colorado Avalanche - New York Islanders (ohne Grabner/verletzt) 5:0
Buffalo Sabres - Boston Bruins 2:3 n.V.
New Jersey Devils - Winnipeg Jets 2:1 n.P.
Pittsburgh Penguins - Los Angeles Kings 3:0
Ottawa Senators - Chicago Blackhawks 4:5 n.P.
Florida Panthers - Arizona Coyotes 2:1
St. Louis Blues - Anaheim Ducks 2:0
Vancouver Canucks - Montreal Canadiens 3:2 n.V..
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.