Kreuzbandanriss

10 Wochen Pause für Terrence Boyd

Teilen

Schock für RB Leipzig: Neo-Stürmer Terrence Boyd fällt mit Knieverletzung aus.

Der frühere Rapid-Stürmer Terrence Boyd hat bei seinem neuen Club RasenBallsport Leipzig kurz vor Saisonstart in der zweiten deutschen Fußball-Bundesliga eine schwere Knieverletzung erlitten. Der 23-jährige US-Amerikaner fällt nach einem Teilriss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie mindestens zehn Wochen aus. Das gab der Red-Bull-Club am Montag bekannt.

Bei Testspiel verletzt
Boyd zog sich die Verletzung am Samstag in einem Testspiel gegen die Queens Park Rangers (2:0) zu. Der Angreifer, der im Großkader der USA für die WM in Brasilien gestanden ist, soll laut Clubangaben nicht operiert, sondern mit konservativen Methoden behandelt werden. Boyd war im Sommer für kolportierte zwei Millionen Euro von Rapid nach Leipzig gewechselt.

2. deutsche Liga startet
Leipzig startet am Samstag (13.00 Uhr) zu Hause gegen den VfR Aalen in die Zweitliga-Saison. Der Aufsteiger wird allerdings von Personalsorgen geplagt. Neben Boyd fallen auch Torhüter Fabio Coltorti, die Verteidiger Fabian Franke und Mikko Sumusalo sowie Mittelfeldspieler Henrik Ernst länger aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo