Angebot am Tisch

Dortmund jagt Dragovic

Teilen

Basel-Legionär steht bei etlichen Großclubs Europas am Einkaufszettel.

Nach dem zweiten Schweizer Meistertitel mit dem FC Basel en suite dürften die Zeiten von Aleksandar Dragovic bei den Eigenossen vorbei sein: Halb Europa macht Jagd auf den jüngsten CL- Innenverteidiger der abgelaufenen Saison.

Dragovic pokert
Ganz vorne dabei: Deutschlands Meister Borussia Dortmund. Dragoiv bestätig, dass die Borussen auch schon offiziell bei ihm angefragt haben. Reaktion des Ex-Austrianers? "Ich tendiere zur Bundesliga" - seine Karten will Dragovic also noch nicht aufdecken. Nicht zuletzt, weil unter anderem auch Italiens Serienmeister Inter Mailand an dem ÖFB-Teamspieler dran sein soll.

Dortmund braucht Innenverteidiger
Dortmund wäre eine durchaus logische Entscheidung für Dragovic, da die Borussen im Sommer Innenverteidiger Felipe Santana an Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen verlieren dürften.

Weitere Interessenten neben Dortmund und Inter: Olympique Marseille und Arsenal FC. Eines ist also klar: Wenn Dragovic diesen Sommer tatsächlich Basel verlässt (er hat dort noch Vertrag bis 2015), dann nur zu einer absoluten Top-Adresse in Europa. Temachef Marcel Koller wird's freuen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.