England

Alkohol-Absturz von Ex-Kicker Gascoigne

Teilen

Ex-Fußballprofi nach neuerlichem Rückfall ins Krankenhaus eingeliefert.

Schockierende Nachrichten von Paul Gascoigne! Der ehemalige englische Team-Kicker wurde am Donnerstag sturzbetrunken von zwei Sanitätern von seinem Grundstück abgeholt. Nachbarn hatten Rettung und Polizei alarmiert, nachdem sie Gascoigne mit einer Flasche Gin durch seinen Vorgraten kriechen gesehen hatten.

Vorfall bestätigt
Noch am Abend bestätigte eine Sprecher der Klinik die Einlieferung des 47-Jährigen, mittlerweile gab auch das Managment des ehemaligen England-Stars den Vorfall zu.

Für den seit Jahren unter Alkoholprobleme leidenden Gascoigne ist es nicht der erste Rückfall. Die englische Mittelfeld-Legende hatte erst im Jänner den letzten Entzug gemacht, laut der englischen Zeitung "Daily Mirror" soll es sich dabei mindestens um den siebenten Versuch gehandelt haben.

Flog Gascoigne aus seiner Villa?
Auslöser für den neuerlichen Rückfall sollen private Schwierigkeiten sein. Die Nachbarn hatten sich schon mehrmals wegen Lärmbelästigung über Gascoigne beschwert. Der Vermieter soll den 57-fachen englischen Teamspieler nun endgültig vor die Tür gesetzt haben. "Die Situation hat ihn sehr beschäftigt, sich womöglich einen neuen Platz zum Leben suchen zu müssen. Es ist sehr traurig. Aber die Wahrheit ist: Paul hat in den vergangenen Wochen wieder angefangen zu trinken", so ein Freund gegenüber dem "Daily Mirror".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.