Ausgeflippt

Arnautovic: Polizei zeigt Fußballstar an

Teilen

Marko Arnautovic (23) tanzt immer wieder aus der Reihe.

Arnautovic flittert derzeit mit seiner hochschwangeren Frau Sarah auf Sardinien. Dolce Vita pur. Er hat eine Villa gemietet, mit der Yacht seines Freundes schippt er durchs Mittelmeer. Doch ein Vorfall von letzter Woche holt den Profi-Fußballer von Werder Bremen jetzt ein. Bei einer routinemäßigen Kontrolle in Wien-Floridsdorf flippte er aus. Die Polizei war auf der Suche nach Autodieben und hatte seinen Porsche Cayenne spätnachts angehalten. Die Beamten wunderten sich über das deutsche Kennzeichen und dass Arnautovic einen italienischen Führerschein vorzeigte. Der Fußballstar wurde anscheinend nicht erkannt.

Die Überprüfung verzögerte sich.
Arnautovics Erklärung "Ich habe bei Inter Mailand gespielt und jetzt in Bremen" beschleunigte den Vorgang nicht. Da flippte der exzentrische Sportler aus, gaffte den Beamten an: "Du hast mir gar nichts zu sagen. Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen." Nachsatz: "Wenn du mich anzeigst, dann wirst du schon sehen. Ich bin etwas Höheres als du."

Polizeisprecher Roman Hahslinger zu dem Vorfall: "Herr Arnautovic hat einen Beamten ziemlich von oben herab behandelt. Es liegt eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens vor." Heißt: Der Nationalspieler muss mit einer saftigen Geldstrafe rechnen. Seine Entschuldigung: "Ich war auf dem Weg nach Hause, als mich meine hochschwangere Frau anrief und mir sagte, dass sie starke Schmerzen im Bauch hat. Ich war plötzlich in Panik und wollte so schnell wie möglich zu ihr."

ÖSTERREICH: Marko, was war da letzte Woche in Wien-Floridsdorf los?
Marko Arnautovic: Ich war auf dem Weg zu meiner hochschwangeren Frau. Sie hat mich angerufen und über Schmerzen im Bauch geklagt. Ich wusste nicht, ob ich sie ins Spital bringen muss oder nicht. Ich war völlig durcheinander.

ÖSTERREICH: Dann kam diese Polizeikontrolle
Arnautovic: Und es ging nichts weiter. Der Beamte glaubte offenbar, dass ich ein Autodieb bin.

ÖSTERREICH: Da haben sie die Nerven verloren und ihn beschimpft?
Arnautovic: An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern. Ich war zu aufgebracht. Und wenn der Polizist sich von mir beleidigt gefühlt hat, dann tut es mir leid, ich entschuldige mich. Er bekommt von mir zwei VIP-Tickets für Österreich gegen Deutschland als Wiedergutmachung.

Arnautovic mit Bremen im Trainingslager

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Arnautovic mit Bremen im Trainingslager