Austria 1:1 in Ried - Admira mit Pleite Austria 1:1 in Ried - Admira mit Pleite

Bundesliga

© GEPA

© GEPA

Austria 1:1 in Ried - Admira mit Pleite

Seiten: 123

SV Ried - FK Austria Wien Endstand 1:1 (1:1)
Ried, Keine Sorgen Arena, 6.200, SR Dintar
Torfolge: 0:1 (16.) Hosiner, 1:1 (19.) Perstaller

Fußball-Meister Austria wartet weiter auf ein Erfolgserlebnis. Drei Tage vor dem Auftritt in der Champions League gegen Atletico Madrid mussten sich die Wiener am Samstag bei der SV Ried mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Als Tabellenfünfter hat die in den jüngsten zehn Pflichtspielen nur einmal erfolgreiche Austria nun schon zwölf Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Salzburg. Ried musste den zweiten Tabellenrang an den nun punktegleichen SV Grödig abgeben.

Philipp Hosiner (16.) brachte die Gäste vor 6.200 Zuschauern in Führung, Ried gelang durch Julius Perstaller (19.) aber fast postwendend der Ausgleich. Gegen Ried sind die Austrianer nun seit 15. Oktober 2011 in acht Ligaspielen ungeschlagen.

Bereits in der 2. Minute deutete sich eine intensive Partie an. Der Liechtensteiner Sandro Wieser, ob der Rieder Personalnot als Innenverteidiger aufgeboten, zirkelte einen Freistoß an das Lattenkreuz. Die von einer Grippewelle geschwächten Innviertler legten beim zehnjährigen Jubiläum des neuen Rieder Stadions von Beginn weg forsch los. Die in der Offensive verletzungsbedingt dezimierte Austria - Jun, Gorgon, Stankovic fehlen weiterhin - fand kaum Räume.

Vor allem das Flügelspiel der Bjelica-Elf wurde von den Riedern erfolgreich unterbunden. Trotzdem ging die Austria nach einer Viertelstunde in Führung. Thomas Hinum berechnete einen Abschlag von Heinz Lindner falsch, sein Kopfball wurde zur unfreiwilligen Vorlage für Hosiner, der im Eins-gegen-Eins gegen Ried-Torhüter Thomas Gebauer erfolgreich blieb. Es war der erste Torschuss der Wiener in dieser Partie.

Die schmeichelhafte Führung für die Gäste hielt nicht lange. Perstaller war nach einem Eckball samt Vorlage von Wieser aus wenigen Metern per Kopf zur Stelle. Ried produzierte danach die gefährlicheren Szenen, kam kurz vor der Pause aber noch einmal in Bedrängnis. Zunächst klärte Wieser vor dem einschussbereiten Hosiner (40.), dann ließ der Torschützenkönig der vergangenen Saison allein vor Gebauer Kaltschnäuzigkeit vermissen (45.).

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Die Austria versuchte weiter erfolglos, die Kontrolle an sich zu reißen. Aus einem Rieder Gegenstoß hätte Perstaller sein Torkonto weiter ausbauen können, sein Kopfball landete aber genau in den Armen von Lindner (56.). Der ÖFB-Teamkeeper hatte auch bei einem Fersler und einem Freistoß von Robert Zulj (67., 86.) alle Hände voll zu tun.

Mit Fortdauer der Partie schienen beide Teams mit der Punkteteilung einigermaßen zufrieden. Für Ried war es immerhin das erste Remis gegen die Favoritner nach zuletzt drei Heimniederlagen in Serie. Gefährdet wurde dies aber noch einmal gehörig. Der im Finish eingewechselte Roman Kienast hatte mit einem Stangenschuss in der 88. Minute Pech.

Ried: Gebauer - Janeczek, Reifeltshammer, Wieser, A. Schicker - Hinum, Kragl (78. Burghuber) - Perstaller (86. Sandro), Zulj, Walch - Gartler
Austria: Lindner - F. Koch, Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland, Mader - Royer, Simkovic (85. Kienast), Leovac (69. Spiridonovic) - Hosiner

Gelbe Karten: Wieser, Janeczek bzw. Holland, Rogulj
Die Besten: Walch, Kragl bzw. Ortlechner, Holland

tabelle.jpg

Nächste Seite: Admira - Grödig

Seiten: 123
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 7
ORF-Moderatoren feierten mit Auswärtsfans
Bei peinlichem Admira-Spiel ORF-Moderatoren feierten mit Auswärtsfans
Beim Flutlicht-Chaos-Spiel der Admira feierte Peter Hackmair mit den Auswärtsfans. 1
Red Bull-Russe bei TV-Interview völlig aufgelöst
Nach verpatzter Hockenheim-Quali Red Bull-Russe bei TV-Interview völlig aufgelöst
Daniil Kvyat von Torro Rosse erlebt derzeit ein Tief in seiner Formel1-Karriere. 2
Ried besiegt Sturm 1:0
Bundesliga Ried besiegt Sturm 1:0
Mit einem Freistoßtrick siegte Ried gegen Sturm Graz. 3
Rosberg holte sich Hockenheim-Pole
GP von Deutschland Rosberg holte sich Hockenheim-Pole
Rosberg holte sich in Hockenheim 5. Saison-Pole-Position. 4
Admira erwartet heißes NÖ-Derby gegen St. Pölten
SO, ab 19 Uhr LIVE Admira erwartet heißes NÖ-Derby gegen St. Pölten
St. Pölten-Trainer Daxbacher trotz Auftaktniederlage zuversichtlich. 6
Das sind die Olympia-Titanen
Von Bolt über Nemyar bis Phelps Das sind die Olympia-Titanen
Die Superstars von Olympia: Von Bolt über Phelps bis Williams. 7
Die neuesten Videos 1 / 10
ÖFB analysiert die Europameisterschaft
Fußball ÖFB analysiert die Europameisterschaft
ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat Freitagmittag über die EM-Pleite gesprochen.
Licht und Schatten bei Olympia-Eröffnungstest in Rio
Olympia Licht und Schatten bei Olympia-Eröffnungstest in Rio
Neben Feuerwerk und Vorfreude gab es beim Probelauf für die Eröffnungszeremonie am Maracana-Stadion am Donnerstag auch einen Vorfall, der nicht unbedingt für ein reibungslos funktionierendes Sicherheitskonzept sprach.
Guardiola fordert Fitness
Fußball Guardiola fordert Fitness
Pep Guardiola, Trainer beim englischen Fußballclub Manchester City, achtet auf das Gewicht seiner Spieler und verlangt vollen Einsatz.
Diskuswerfer Harting - Ich will in Rio schon vorne mitkämpfen
Olympia Rio Diskuswerfer Harting - Ich will in Rio schon vorne mitkämpfen
Der Olympia-Sieger von London, Robert Harting, fährt trotz einer Saison mit vielen Verletzungen optimistisch nach Rio und will dort um olympische Medaillen kämpfen.
Arnautovic verlängert doch bei Stoke
Paukenschlag Arnautovic verlängert doch bei Stoke
Der ÖFB-Teamspieler unterschrieb einen neuen Vier-Jahres-Vertrag.
Neymar will Olympia-Gold
Und Party Neymar will Olympia-Gold
Der brasilianische Fußballstar hofft auf den ersten Turnier-Sieg seines Landes bei Olympischen Spielen.
Syrische Schwimmerin fliegt nach Rio
Olympische Spiele Syrische Schwimmerin fliegt nach Rio
Die 18-jährige Yusra Mardini kam als Flüchtling nach Berlin und startet im August bei den Olympischen Spielen.
Schwiegermutter von Ecclestone entführt
Formel 1 Schwiegermutter von Ecclestone entführt
In Brasilien scheint sich ein Mega-Familiendrama um Formel-1-Boss Bernie Ecclestone abzuspielen. Brasilianische Medien berichteten am Montagabend, dass die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters in Sao Paulo entführt worden war.
Quidditch-WM in Deutschland
Quidditch Quidditch-WM in Deutschland
21 Nationalteams mit rund 350 Spielerinnen und Spielern kämpften in Frankfurt am Main um den WM-Titel.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.