Fans formieren sich

Austria droht jetzt Platzsturm

Teilen

Bei Austria brennt's! Die Fans drohen mit einem Platzsturm gegen Wacker.

Dienstag Mittag bat Sportboss Thomas Parits seinen Coach Ivica Vastic zum Rapport. Er machte Ivo klar, wie ernst die Lage ist, forderte von ihm, die Austria gegen Wacker am Samstag endlich offensiver spielen zu lassen. Offiziell nicht zur Diskussion stand allerdings Vastic’ Rauswurf. „Ivo hat einen Vertrag bei uns, und den halten wir auch ein. Wir sind noch immer überzeugt davon, dass er der Richtige ist“, sagte Parits zu ÖSTERREICH.

Fans sauer
Das stößt bei vielen Veilchen-Fans auf wenig Verständnis. Schon seit Wochen fordern sie: „Vastic raus!“ Bei der peinlichen 0:1-Blamage in Kapfenberg stieg der violette Anhang erstmals auf die Barrikaden. Durch Vastic’ Schonfrist kocht die Fan-Seele erneut!

Platzsturm
In diversen Internet-Foren formieren sich einige Chaoten bereits. Ganz offen wird dort über einen Platzsturm am Samstag in der Generali-Arena gesprochen. Das Szenario eines Users lautet beispielsweise: „0:1 in der 12 Minute, kurz darauf das 0:2. Und danach Spielabbruch aufgrund des Platzsturmes.“ Die Austria ist gewarnt, die Polizei in höchster Alarmbereitschaft, Spieler und Trainer unter enormen Druck.

VIDEO: So ging es bei den Ausschreitungen Wacker gegen Rapid in Innsbruck zu

Austria-Fans wollten Platz stürmen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austria-Fans wollten Platz stürmen