Champions League

Porto-Coach: "Sieg gegen Austria Plficht"

Teilen

Porto-Coach Fonseca legt vor Duell mit Austria die Marschroute fest.

Paulo Fonseca hat keine Zweifel aufkommen lassen. "Eines ist klar: Wenn wir aufsteigen wollen, dann müssen wir Dienstag gewinnen. Das muss unser einziger Gedanke sein", sagte der Trainer des FC Porto vor dem Aufeinandertreffen in der Champions League mit der Austria am Dienstagabend. Für die Portugiesen steht im Heimspiel gegen die Wiener der Einzug in die K.o.-Phase auf dem Spiel.

"Wählen offensive Strategie"
Die Marschroute der Blauweißen sei klar. "Wir werden eine offensive Strategie wählen, erwarten aber einen schwierigen Gegner. Wir hatten Probleme bei unserem Sieg in Österreich", erklärte Fonseca bei der offiziellen Pressekonferenz vor der Partie. Wie der 40-Jährige anführte, habe die Austria die jüngsten drei Spiele in der Meisterschaft auch drei Siege gefeiert.

"Das ist ein Pflichtsieg"
Dennoch stellte der Porto-Coach unmissverständlich fest: "Das ist ein Pflichtsieg. Wir müssen erkennen, dass es unerlässlich ist, dieses Spiel zu gewinnen. Diese Tatsache sollte Motivation genug sein." Davon überzeugen wollte sich offenbar auch Clubpräsident Jorge Nuno Pinto da Costa, der am Montag zum Abschlusstraining erschien und "auffällige Präsenz" zeigte, wie die Sportzeitung "A Bola" feststellte.

Nicht mit dabei sind aufseiten Portos der an einer Muskelverletzung laborierende Algerier Ghilas, der aus familiären Gründen fehlende Russe Ismailow sowie der Uruguayer Fucile, der nach dem WM-Einzug mit den Südamerikanern in der Vorwoche ebenfalls noch nicht im Kader steht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.