Abschied vom AC Milan

Balotelli-Wechsel zu Liverpool ist fix

Teilen

Stürmerstar soll vom Kolumbianer Jackson Martinez ersezzt werden.

Der Wechsel von Mario Balotelli zum englischen Vizemeister Liverpool dürfte bereits unter Dach und Fach sein. Der Stürmer verließ am Donnerstag das Trainingsgelände des AC Milan und verabschiedete sich von seinen Teamkollegen, wie der Verein mitteilte. "Heute ist mein letzter Tag in Mailand, und ich gehe nach Liverpool", sagte Balotelli dem TV-Sender Sky Italia.

Zuvor hatte der Club erklärt, er verhandle mit Liverpool über einen Transfer des 24-Jährigen. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge 20 Millionen Euro betragen.

Der AC Milan, der die vergangene Saison in der Serie A auf dem enttäuschenden achten Platz beendet hatte, soll sich bereits nach einem Ersatz für seinen Star umsehen. Als möglicher Neuzugang wurde in den italienischen Medien der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez vom FC Porto genannt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.