Niederlage gegen Zweitligisten

Bayern-Blamage bei Alaba-Comeback

Beim Comeback von David Alaba hat der FC Bayern das einzige Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde verloren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister musste sich am Samstag auswärts dem Zweitligisten Karlsruher SC mit 1:2 geschlagen geben. Das entscheidende Tor für die Gastgeber fiel durch einen von Dimitrij Nazarov verwandelten Foul-Elfmeter, den Erwin Hoffer herausgeholt hatte.

Hoffer holt Elfer heraus
Der in der 61. Minute eingewechselte Ex-ÖFB-Teamspieler setzte sich in der 73. Minute im Laufduell mit Jerome Boateng durch und kam auf dem Weg Richtung Bayern-Tor zu Fall - dafür gab es nicht nur Strafstoß, sondern auch Rot für Boateng wegen Torraubs.

ÖFB-Talent eingewechselt
Alaba war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz. Der Wiener verließ in seiner ersten Partie seit der im November erlittenen Sprunggelenksverletzung in der 66. Minute den Platz. Zeitgleich wurde der 17-jährige Tiroler Marco Friedl, der mit den Profis bereits das Trainingslager in Doha absolviert hatte, für den verletzten Rafinha eingetauscht.

 

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 5
Schwiegermutter von Ecclestone entführt
In Brasilien Schwiegermutter von Ecclestone entführt
Aktuelle Meldung: Offenbar ist die Schwiegermutter von Formel-1-Boss Ecclestone entführt worden. 1
Michael Jordan: "Kann nicht länger schweigen"
Basketball-Legende wütend Michael Jordan: "Kann nicht länger schweigen"
Ex-Ausnahmespieler will zwei Millionen Dollar spenden. 2
"Rapid ist der Wahnsinn"
Polster über Liga-Auftakt "Rapid ist der Wahnsinn"
Mein Fazit der ersten Runde: Rapid ist mit diesen Fans ein echter Titelkandidat. 3
Bullen bei Tirana Favorit
Ab 20.30 Uhr LIVE Bullen bei Tirana Favorit
Salzburg gastiert heute (20:30 im oe24-Liveticker) bei Tirana. Es geht um die Königsklasse! 4
Deshalb siegt Salzburg in Albanien
Krankl-Kolumne Deshalb siegt Salzburg in Albanien
Der österreichische Meister trifft auf den albanischen Vizemeister - ein Sieg muss her! 5
Die neuesten Videos 1 / 10
Quidditch-WM in Deutschland
Quidditch Quidditch-WM in Deutschland
21 Nationalteams mit rund 350 Spielerinnen und Spielern kämpften in Frankfurt am Main um den WM-Titel.
Russische Athleten doch in Rio
Olympia Russische Athleten doch in Rio
IOC schließt russische Athleten doch nicht von Rio aus.
Hammerwerferin Betty Heidler
Olympia Hammerwerferin Betty Heidler
Betty Heidler ist eine der ganz Großen in der deutschen Leichtathletik. In Rio will sie eine Medaillie.
So cool ist Zlatan Ibrahimovic
Auf Instagram So cool ist Zlatan Ibrahimovic
So präsentiert sich Zlatan Ibrahimovic auf Instagram.
Olympia in Rio: IS-Unterstützer verhaftet
Brasilien Olympia in Rio: IS-Unterstützer verhaftet
Zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat die brasilianische Polizei am Donnerstag zehn Verdächtige festgenommen, die möglicherweise einen Anschlag während der Sportveranstaltung geplant haben.
Deutsche Medaillenhoffnung Storl und Schwanitz
Olympia Deutsche Medaillenhoffnung Storl und Schwanitz
Die deutsche Storl und Schwanitz sind Deutschlands Medaillenhoffnung für dieses Olympia.
Wakeboarden unter Sheffields Straßen
Großbritannien Wakeboarden unter Sheffields Straßen
Normalerweise ist das Betreten der Abwässer-Kanäle aus der viktorianischen Zeit strengstens verboten. Aber für ein spektakuläres Filmprojekt wurde eine Ausnahme gemacht.
SK Rapid eröffnet Kapelle in neuem Stadion
Rapid Wien SK Rapid eröffnet Kapelle in neuem Stadion
Kardinal Christoph Schönborn hat den interreligiösen Andachtsraum im neuen Allianz-Stadion von Rapid Wien eröffnet. Der Raum kann unter anderem für Hochzeiten und Taufen genutzt werden.
Rapid hat eine eigene Kathedrale
Rapid Kathedrale Rapid hat eine eigene Kathedrale
Mit dem neuen Stadion wurde auch eine eigene Kathedrale erbaut. Schönborn hat sie eingeweiht.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.