Trotz Corona-Krise

Bayern verlängern mit Flick

Teilen

Vertrag verlängert! Hansi Flick soll bis 30. Juni 2023 Bayern-Coach bleiben.

München. Die Bayern lassen in der Corona-Pause mit Neuigkeiten aufhorchen. Der Vertrag von Trainer Hansi Flick wurde vorzeitig bis 30. Juni 2023 verlängert. „Ich freue mich darauf, zusammen mit meinem Trainer-Team und der Mannschaft die kommenden Aufgaben anzugehen. Die Gespräche mit Karl-Heinz Rummenigge, Oliver Kahn und Hasan Salihamidžić waren sehr gut und von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt“, so Flick. 
 
Der 55-Jährige übernahm das Amt am 3. November 2019 von Niko Kovac, sollte eigentlich nur interimistisch Cheftrainer bleiben.  Mit zehn Siegen aus den letzten elf Liga-Spielen (ein Remis) führte der Deutsche die Bayern zuletzt aber an die Spitze der Bundesliga. 
 

"FC Bayern ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden"

„Der FC Bayern ist mit der Arbeit von Hansi Flick sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine sehr gute Entwicklung genommen, spielt attraktiven Fußball, der sich auch in den Ergebnissen widerspiegelt“, zeigte sich auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge begeistert.  Sportchef  Hasan Salihamidžić sagt: „Der Fußball steht vor großen Herausforderungen. Wir glauben, dass Hansi der richtige Cheftrainer für diese Zeit ist.“
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.