Kein Fehleinkauf

Beric schlägt bei Rapid jetzt voll ein

Teilen

Torjäger hat nach schon sechs Volltreffer nach neun Runden.

Groß war die Aufregung im Sommer, nachdem Rapid mit Terrence Boyd und Guido Burgstaller die treffsichersten Stürmer ziehen lassen musste. Doch die Rapid-Bosse blieben cool und holten um kolportierte 800.000 €Robert Beric von Sturm Graz nach Wien.

Wegen seiner mageren Tor-Ausbeute (zehn Tore in einer Saison) gab es viele kritische Stimmen. Diese sind nach dem ersten Saisonviertel aber plötzlich verstummt. Grund: Beric hält nach neun Runden schon bei sechs Volltreffern, überzeugt als Speerspitze im Angriff des Rekordmeisters.

Der Slowene kommt nach einem holprigen Start nun voll in Fahrt und erklärt: "Ich habe mich nie unter Druck gesetzt gefühlt." Und dies, obwohl das gemeinsame Ziel Europa-League-Gruppenphase verpasst wurde. Beric: "Nach dem Ausscheiden gegen Helsinki sind wir als Mannschaft enger zusammengerückt, da ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen."

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.