Auszeichnung

Bürger bester Spieler der "Erste Liga"

Teilen

Grünwald wurde zum besten Goalie der zweithöchsten Spielklasse gewählt.

Die Fußball-Profis Patrick Bürger und Pascal Grünwald sind als beste Akteure der Saison 2009/10 der ADEG Ersten Liga ausgezeichnet worden. Hartberg-Torjäger Bürger setzte sich in der Wahl zum besten Spieler, die eine Jury aus den Präsidenten, Managern und Trainern aller Clubs der zweithöchsten Spielklasse vornahm, mit 79 Punkten klar vor Christoph Kröpfl (Red Bull Juniors/40) sowie Marcel Schreter (Wacker Innsbruck/38) durch.

Als bester Tormann wurde Wacker-Innsbruck-Schlussmann Pascal Grünwald ausgezeichnet. Mit 90 Zählern verwies er Martin Kobras (SCR Altach/77) auf Platz zwei, Dritter wurde Thomas Mandl (FC Admira/40). Grünwald und Bürger werden von der Bundesliga am Freitag im Rahmen der letzten Saisonspiele geehrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.