Die Legende lebt weiter!

Der "Wödmasta" Happel ist jetzt auf Facebook

Teilen

Auf der Ernst Happel Facebook-Seite gedenken Familie und Fans.

Der legendäre, am 14. November 1992 verstorbene, HSV-Coach Ernst Happel ist jetzt auf Facebook. Die Familie des kultigen österreichischen Fußballspielers- und Trainers hat zu seinen Ehren eine Facebook-Seite gestaltet. Fans des "Wödmastas" schicken besondere Fotos und liken die Seite fleißig. So beschreibt die Familie den Zweck der Gedenk-Seite:

ÖFB-Freundschaftsspiel am 25. Todestag von Ernst Happel

Am 14. November spielt der ÖFB im freundschaftlichen Länderspiel gegen die Auswahl aus Uruguay im nach ihm benannten Ernst Happel Stadion. Dabei wird auch dem 25. Todestag Happels gedacht. Er war einer der größten Spieler und Trainer der österreichischen Fußball-Geschichte. Ernst Happel war 51facher ÖFB-Teamspieler und von 1992 bis zu seinem Tod ÖFB-Teamchef! In der Erinnerung der österreichischen Fußball-Freunde lebt die Legende weiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.