Bayern-Trainer

Guardiola heiratete heimlich in Spanien

Teilen

Hochzeit im engsten Familienkreis in der Nähe von Barcelona.

Der spanische Fußball-Startrainer Pep Guardiola hat seine langjährige Lebenspartnerin Cristina Serra geheiratet. Die Eheschließung fand am Donnerstag im engsten Familienkreis im Rathaus der spanischen Gemeinde Matadepera bei Barcelona statt.

Wie die Ortsverwaltung auf ihrer Homepage mitteilte, nahmen an der halbstündigen Zeremonie die Eltern und die drei Kinder des Paares teil. Der 43-jährige Trainer von Bayern München und die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Serra sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar.

Die Gemeinde räumte ein, dass die Heirat ziemlich überraschend gekommen sei. Die Eheschließung sei allerdings schon seit einiger Zeit vom spanischen Konsulat in München vorbereitet worden. Der ehemalige Barcelona-Coach habe sich für Matadepera als Schauplatz entschieden, weil der dortige Friedensrichter ein persönlicher Bekannter des Katalanen sei. Nach den von der Gemeinde verbreiteten Fotos trugen die Brautleute bei ihrer Hochzeit legere Alltagskleidung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.