Hartes Duell

Hoffer trifft, Nürnberger blutet

Teilen

Düsseldorf-Legionär in Form. Horror-Foul sorgte für Schock.

Ein brutales Foul sorgte beim Top-Spiel der zweiten deutschen Liga zwischen Nürnberg und Düsseldorf für einen Schockmoment. Nicht nur das es für den Club die dritte Pleite im fünften Spiel gab, traf der Düsseldorfer Benschop Gegenspieler Petrak bei einem Zweikampf mit gestrecktem Bein am Kopf. Der Nürnberger blutete stark aus einer Kopfwunde, ließ sich aber behandeln und kehrte mit Turban wieder aufs Spielfeld zurück.

petrak_nuernberg
© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images
© Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Hoffer trifft erneut
Erwin "Jimmy" Hoffer war das wohl recht egal. Der ÖFB-Stürmer bestätigte seine steigende Form und erzielte beim 2:0-Auswärtssieg den wichtigen Treffer zum 1:0. Der Ex-Rapidler war nach Vorlage von Julian Schauerte in der 23. Minute aus kurzer Distanz erfolgreich und hält damit nach fünf Runden bei drei Treffern in der Meisterschaft.

Das zweite Tor der Düsseldorfer, die sich auf Platz sieben verbesserten, erzielte Sergio Pinto (62.). Hoffer war bei den Siegern bis zur 76. Minute im Einsatz, sein Landsmann Christian Gartner wurde in der 83. Minute ausgetauscht, Michael Liendl spielte durch. Bei den Nürnbergern saß Alessandro Schöpf nur auf der Bank.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo