Rapid am Boden

Hofmann ist fit für Helsinki

Teilen

Ausgerechnet jetzt wartet auf die Grünen die Woche der Wahrheit.

Die positive Meldung vorab: Kapitän Steffen Hofmann ist fit und trainiert wieder. Der Mittelfeld-Star, der beim 0:1 gegen Altach einen Schlag auf den Kopf erhalten hat und nach der Pause nicht mehr weiterspielen konnte, wird am Donnerstag beim Europa-League-Play-off-Spiel in Helsinki an Bord sein. Hofmann: "Ich habe keine Probleme mehr."

Rapidler vor Woche der Wahrheit unter Druck Die hat aber Rapid. Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 22 Jahren (Platz sieben und nur fünf Punkte) sind die Hütteldorfer unter Druck. Zwischen den beiden Helsinki-Partien wartet Austria (Sonntag). Ein Ausscheiden aus der Europa League und eine Niederlage gegen Austria wäre der Super-GAU.

Auch bei der Austria brennt es lichterloh
Apropos Austria: Auch dort ist Feuer am Dach nach fünf sieglosen Partien und dem vorletzten Tabellenplatz. Die negative Bilanz der beiden Wiener Klubs: Nur ein Sieg in zehn Liga-Spielen. Das gab es noch nie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.