Chaos in EM-Quali

Krawalle bei Italien-Kroatien

Teilen

Pyro-Attacke - Polizei prügelte sich mit Fans. Italien gegen Kroatien nur 1:1.

Chaotische Szenen im Schlager der EM-Qualifikations-Gruppe H: Die hitzige Partie in Mailand wurde von Ausschreitungen überschattet. Fans der Kroaten, die von rund 6.000 Landsleuten im San-Siro-Stadion unterstützt wurde, warfen im Finish Feuerwerkskörper auf den Rasen.

Der Schiedsrichter schickte beide Teams in die Kabinen. Die Polizei lieferte sich auf den Rängen Prügeleien mit den Chaos-Fans.

Erst nach einer knapp 15-minütigen Unterbrechung wurde wieder Fußball gespielt. Die beiden Teams trennten sich schließlich 1:1. Die frühen Treffer erzielten Antonio Candreva (11.) und Ivan Perisic (15.).

Ausgepfiffen: Türken-Goalie stürmt vom Platz
Vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Kasachstan ist der türkische Nationaltorwart Volkan Demirel wegen Pfiffen und Beschimpfungen durch Fans vom Platz gestürmt. Volkan habe der Trainerbank noch während der Aufwärmphase am Sonntagabendabend signalisiert, dass er ausgewechselt werden wolle, meldete die Nachrichtenagentur Dogan.

Er sei dann durch Torhüter Volkan Babacan ersetzt worden und habe das Stadion in Istanbul verlassen. Im August war es zwischen Demirel - der für Fenerbahce Istanbul spielt - und dem Mittelfeldspieler des Erzrivalen Galatasaray Istanbul, Felipe Melo, nach einem Elfmeterschießen zum Eklat gekommen.

Demirel war nach einem verschossenen Strafstoß Melos aus dem Tor gerannt und hatte Melo attackiert. Der Schiedsrichter musste die Streithähne trennen. Die Partie der Türken gegen Kasachstan wurde im Galatasaray-Heimstadion ausgetragen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.