Reichel stimmte zu

LASK vor Neuübernahme

Teilen

Linzer Traditionsverein soll von Investorengruppe übernommen werden.

Der Linzer Fußball-Traditionsverein LASK steht offenbar vor einer Neuaufstellung. Laut Medienberichten hat Noch-Präsident Peter-Michael Reichel das Übernahmeangebot einer oberösterreichischen Investorengruppe unterschrieben.

So soll Wolf-Dieter Holzhey, Geschäftsführer des Privat-TV-Senders WT1 und Schwiegersohn des langjährigen Financiers Helmut Oberndorfer, dabei sein, einen "breit aufgestellten Aufsichtsrat zu rekrutieren". In einer außerordentlichen Vollversammlung am Montag soll die neue Führung des Tabellenführers der Regionalliga Mitte aber noch nicht präsentiert werden.

Die neue Führung wird sich nun auf die Suche nach Sponsoren oder Investoren begeben. Angeblich soll sich "der Preis für die Übernahme der Reichel-Haftungen beziehungsweise Rückzahlung der Außenstände ... je nach Rechnungsart zwischen vier und sechs Millionen Euro bewegen".

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.