Tierischer Transfer

Madrider Zoo will Krake Paul kaufen

Teilen

Paul nach WM-Triumph der Spanier Superstar. Madrid zahlt "jeden Preis".

Der Madrider Zoo möchte Orakel Paul haben. Dem Aquarium in Oberhausen seien sowohl Geld als auch ein Austausch gegen ein anderes Tier angeboten worden, berichtete das spanische Fernsehen am Donnerstag. "Wir sind bereit, auf jede Forderung einzugehen", wurde ein Sprecher des Zoos zitiert.

Transfer-Poker
Die Sprecherin des Aquariums, Tanja Munzig, wies die Idee zurück. "Es ist nicht geplant, Paul zu verkaufen oder ihn gegen ein anderes Tier auszutauschen", sagte sie der dpa. Der Madrider Zoo sei bisher auch noch nicht an das Sealife herangetreten.

Ehrenbürger in Spanien
Nachdem das weltberühmte Tier auch den WM-Sieg der "seleccion" richtig vorhergesagt hatte, ist Spanien verrückt nach ihm. Die kleine nordwestspanische Gemeinde Carballino hatte den Kraken diese Woche sogar zum "Ehrenbürger" erklärt. Örtliche Unternehmer boten 35.000 Euro für ihn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo