Meister Austria verpflichtete De Paula

Mittelfeldspieler

© GEPA

Meister Austria verpflichtete De Paula

Österreichs Fußball-Meister Austria hat am Montag den ersten Transfer der Winterpause getätigt. Die Wiener verpflichteten David de Paula vom Bundesliga-Konkurrenten Wolfsberger AC. Der Spanier unterzeichnete für eineinhalb Jahre bis Sommer 2015, der Vertrag beinhaltet eine Option auf ein weiteres Jahr. Über die Ablösesumme wurde laut Austria Stillschweigen vereinbart.

Austria-Trainer Nenad Bjelica kennt den 29-Jährigen bestens. Schließlich hatte ihn der Kroate als damaliger WAC-Trainer vor einem Jahr von Logrones zu den Kärntnern geholt. "David kann im 4-1-4-1-System auf allen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden. Von seiner Spielanlage ist er ein schneller Spieler, der motorisch und taktisch sehr gut ausgebildet ist", meinte Bjelica über De Paulas Qualitäten. Zudem habe De Paula beim WAC stets die besten körperlichen Werte vorzuweisen gehabt.

"Er hat sich immer in seiner Karriere alles sehr hart erarbeitet und wird uns sicherlich weiterhelfen“, erklärte Bjelica. "Wir sind der Meinung, dass er eine sehr gute Verstärkung für unseren Kader sein wird", sagte auch Austrias Sport-Vorstand Thomas Parits, der vor allem aufgrund der Verletzungen von Alexander Gorgon und Alexander Grünwald Handlungsbedarf im Mittelfeld sah.

button_neue_videos_20130412.png

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Die neuesten Videos 1 / 10
Quidditch-WM in Deutschland
Quidditch Quidditch-WM in Deutschland
21 Nationalteams mit rund 350 Spielerinnen und Spielern kämpften in Frankfurt am Main um den WM-Titel.
Russische Athleten doch in Rio
Olympia Russische Athleten doch in Rio
IOC schließt russische Athleten doch nicht von Rio aus.
Hammerwerferin Betty Heidler
Olympia Hammerwerferin Betty Heidler
Betty Heidler ist eine der ganz Großen in der deutschen Leichtathletik. In Rio will sie eine Medaillie.
So cool ist Zlatan Ibrahimovic
Auf Instagram So cool ist Zlatan Ibrahimovic
So präsentiert sich Zlatan Ibrahimovic auf Instagram.
Olympia in Rio: IS-Unterstützer verhaftet
Brasilien Olympia in Rio: IS-Unterstützer verhaftet
Zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat die brasilianische Polizei am Donnerstag zehn Verdächtige festgenommen, die möglicherweise einen Anschlag während der Sportveranstaltung geplant haben.
Deutsche Medaillenhoffnung Storl und Schwanitz
Olympia Deutsche Medaillenhoffnung Storl und Schwanitz
Die deutsche Storl und Schwanitz sind Deutschlands Medaillenhoffnung für dieses Olympia.
Wakeboarden unter Sheffields Straßen
Großbritannien Wakeboarden unter Sheffields Straßen
Normalerweise ist das Betreten der Abwässer-Kanäle aus der viktorianischen Zeit strengstens verboten. Aber für ein spektakuläres Filmprojekt wurde eine Ausnahme gemacht.
SK Rapid eröffnet Kapelle in neuem Stadion
Rapid Wien SK Rapid eröffnet Kapelle in neuem Stadion
Kardinal Christoph Schönborn hat den interreligiösen Andachtsraum im neuen Allianz-Stadion von Rapid Wien eröffnet. Der Raum kann unter anderem für Hochzeiten und Taufen genutzt werden.
Rapid hat eine eigene Kathedrale
Rapid Kathedrale Rapid hat eine eigene Kathedrale
Mit dem neuen Stadion wurde auch eine eigene Kathedrale erbaut. Schönborn hat sie eingeweiht.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.