Sensations-Transfer

Palermo holt Teenager aus Kärntner Liga

Teilen

17-jähriger Edokpolor fiel bei Testspiel auf - jetzt winkt die Serie A!

Der italienische Serie-A-Club US Palermo holt das österreichisch-nigerianische Talent Nosa Iyobosa Edokpolor. Der 17-jährige Edokpolor war dem Fußball-Erstligisten aus Sizilien bei einem Testspiel gegen den FC Alpe Adria (vormals FC St. Veit), einem Club der Kärntner Liga, aufgefallen. Das Spiel, das erst letzten Sonntag in Bad Kleinkirchheim ausgetragen wurde, wurde vom italienischen Erstligisten "nur" 3:0 gewonnen.

Laut dem Kärntner Club waren Palermo-Coach Giuseppe Iachini und Sportdirektor Franco Ceravolo gleich nach dem Spiel von Edokpolors Spiel so angetan, dass umgehende Transfergespräche eingeleitet wurden.

Blitztransfer
Laut FC Alpe Adria hätte man sich nach drei Verhandlungstagen auf die Eckpunkte des Transfers geeinigt. Edokpolor, gebürtiger Nigerianer mit österreichischem Reisepass, wird nach Absolvierung der üblichen medizinischen Checks leihweise für ein Jahr nach Palermo wechseln, die Sizilianer haben danach eine Kaufoption. Der zentrale Mittelfeldspieler soll nach den Medizinchecks mit dem US Palermo in ein 14-tägiges Trainingslager einrücken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.