Brasilien

Pele: Er bekommt Nierendialyse

Teilen

Brasiliens Fußball-Idol befinde sich aber am Weg der Besserung.

Der im Krankenhaus behandelte brasilianische Ex-Fußballer Pele hat sich via Twitter zu Wort gemeldet und seine Fans beruhigt. "Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass es mir gut geht", schrieb der 74-Jährige in der Nacht zum Freitag in dem Internetdienst. Er sei in ein Spezialzimmer der Klinik verlegt worden, werde weiter behandelt und müsse sich erholen.

Pele muss sich im Krankenhaus vorübergehend einer Nierendialyse unterziehen. Das teilte das Albert-Einstein-Hospital in Sao Paulo am Freitag in einem weiteren ärztlichen Bulletin mit. Der klinische Zustand des 74-Jährigen zeige eine Besserung. Er sei bei klarem Verstand und atme spontan.

Die Klinik werde weitere Bulletins veröffentlichen, sobald es neue Informationen gebe, hieß in der Mitteilung der behandelnden Ärzten Fabio Nasri und Marcelo Costa Batista.

Pele selbst hatte am Donnerstagabend via Twitter erklärt, dass es ihm gut gehe, und er nicht auf die Intensivstation, sondern lediglich in einen gesonderten Raum der Klinik verlegt worden sei, um mehr Ruhe zu haben. "Rei Pele" (König Pele) war am Montag wegen einer Harnwegsinfektion in die Klinik gebracht worden. Erst am 15. November war er aus demselben Krankenhaus entlassen worden, nachdem die Ärzte ihm Nieren-, Blasen- und Harnsteine entfernt hatten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.