Rapid baut auf Sabitzer

Rekordmeister vor Umbruch

© GEPA

Rapid baut auf Sabitzer

Die Causa Marcel Sabitzer (18, Admira) könnte sich zum Last-Minute-Sieg von Rapid entwickeln. Coach Peter Schöttel will den schnellen Offensivallrounder unbedingt schon im Jänner – um vorne endlich mehr Dynamik entwickeln zu können.

Kommt Sabitzer, könnte ein anderer gehen: Christopher Drazan, zuletzt (auch wegen einer langwierigen Verletzungspause) nicht immer uneingeschränkter Stammspieler. Drazans Vertrag läuft im Sommer aus. Schon im vergangenen Sommer wollte der Flügelspieler zum 1. FC Kaiserslautern wechseln. Der Transfer scheiterte an den Ablösemodalitäten. Doch jetzt steht Drazan vor dem Absprung. Vielleicht schon im Winter …?

Sportdirektoren-Suche: weiterhin kein Vollzug
Sein Vater Fritz Drazan bringt den Linksfuß in einem Interview mit sport10.at schon einmal für einen Auslandstransfer in Stellung: „Solche Spieler wie Christopher, die schnell sind, gute Flanken schlagen und technisch gut sind, werden in ganz Europa gesucht.“ Kaiserslautern gilt weiter als Interessent.

Drazan senior verrät keine Klubs, erklärt nur: „Es gibt Kontakte, aber wir werden nichts überstürzen. Er muss jetzt einmal schauen, dass er seine Verletzung gut wegsteckt und wieder regelmäßig spielt.“

Abgänge im Winter
Auch die Zeit von Thomas Prager bei Rapid dürfte spätestens im Sommer abgelaufen sein. Rapid würde ihm auch bei einem Wechsel im Winter keine Steine in den Weg legen. Boris Prokopic gilt ebenfalls als Trennungskandidat. Beide Verträge laufen per 30. Juni 2013 aus. Schöttel zu ÖSTERREICH: „Wenn neue Spieler kommen sollen, müssen einige gehen.“

Viel Arbeit also für den neuen Sportdirektor. Doch bei der Suche tun sich die Rapid-Bosse weiterhin mehr als schwer.

Autor: Rolf Heßbrügge
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Affäre packt aus: So ist der Sex mit Bolt
Heiße Nacht in Rio Affäre packt aus: So ist der Sex mit Bolt
Die 20-Jährige erklärte, wieso sie der Penis des Super-Sprinters überraschte. 1
CL-Traum geplatzt! "Bullen" scheitern tragisch
Champions League, Play-off CL-Traum geplatzt! "Bullen" scheitern tragisch
Salzburg verpasst gegen Zagreb Königsklasse - auf bitterste Art und Weise. 2
Kim droht Sportlern mit brutaler Strafe
Trotz 5 Medaillen Kim droht Sportlern mit brutaler Strafe
Der Diktator will seine Athleten in die gefürchteten Kohleminen schicken. 3
Schweini hat über Zukunft entschieden
Twitter-Statement Schweini hat über Zukunft entschieden
Zuletzt gab es Gerüchte über Gerüchte: Nun meldet sich Schweini zu Wort. 4
So profitiert Austria vom Dragovic-Transfer
Kraetschmer jubelt So profitiert Austria vom Dragovic-Transfer
Der Dragovic-Deal hat viele Gewinner. Auch die Violetten gehören dazu. 5
Weimann-Klub siegt nach Mega-Elferschießen
Liga Cup Weimann-Klub siegt nach Mega-Elferschießen
Zweitligist Derby gewann nach 140 Minuten gegen Viertligist Carlisle. 6
Bitter! Rapid-Star muss unters Messer
Zwangspause Bitter! Rapid-Star muss unters Messer
Hiobsbotschaft für die Grün-Weißen: Schobesberger fällt lange aus. 7
BVB-Torjäger will als Pokemon jubeln
Verrückte Idee BVB-Torjäger will als Pokemon jubeln
"Auba" ist bekannt für kuriose Aktionen. Nun heckt er etwas Neues aus. 8
Deutsche Bundesliga wird zur "Ösi"-Liga
Gleich 18 ÖFB-Kicker Deutsche Bundesliga wird zur "Ösi"-Liga
Wir erobern die Bundesliga: Nur die Schweiz stellt mehr Gastarbeiter. 9
Anna Veith verzichtet auf Übersee-Training
ÖSV-Star bleibt daheim Anna Veith verzichtet auf Übersee-Training
Ski-Beauty arbeitet nach Verletzung lieber zu Hause an ihrem Comeback. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
So war die heisse Nacht mit Bolt
Sex mit dem Schnellsten So war die heisse Nacht mit Bolt
Bolt habe den Körper eines Champions, sei aber nur durchschnittlich "bestückt".
So strahlen unsere Bronze-Segler
Olympia So strahlen unsere Bronze-Segler
Mittwochmittag wurde das Segel-Duo Zajac und Frank am Flughafen Wien empfangen.
Deutsche National-Elf hat eine neue Trainerin
Frauenfußball Deutsche National-Elf hat eine neue Trainerin
Die ehemalige Innenverteidigerin Steffi Jones tritt die Nachfolge von Silvia Neid an.
Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Fußball-Wunderkind Indischer Messi trainiert bei den Bayern mit
Das Fußball-Wunderkind wurde ausgewählt, um demnächst für zwei Monate beim FC Bayern München zu trainieren.
Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Olympia Deutsche Olympiamannschaft in Frankfurt empfangen
Begeisterter Empfang am Frankfurter Römer.
Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Hundeattacke Skistar wird Opfer ihrer eigenen Hunde
Lindsay Vonn wurde schon mal von Ihren Hunden gebissen. Diesmal zerfetzten sie ihre Hose.
Hodenblitzer geht durch das Internet
Nackt-Skandal Hodenblitzer geht durch das Internet
Beim Mannschaftsfoto wurde ordentlich "rumgeeiert".
"Siegerflieger" Ankunft in Frankfurt
Olympia "Siegerflieger" Ankunft in Frankfurt
Der "Siegerflieger" mit Teilen der deutschen Olympiamannschaft ist am Dienstag auf dem Frankfurter Flughafen gelandet. Danach soll es weiter per Bus zum Frankfurter Römer gehen.
Doskozil über Spitzensport
Spitzensport-Förderung Doskozil über Spitzensport
Doskozil will Spitzensport-Förderung entpolitisieren und auf neue Beine stellen

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.