Hedl zu schwach

Rapid sucht schon neue Nr. 1

Teilen

Macho, Almer und Gratzei sollen heiße Kandidaten sein.

Die Rapid -Führung saß mit zittrigen Knien auf der Tribüne. Sie hatten Angst vor einem neuerlichen Patzer von Raimund Hedl (36). Der hatte mit einer unglücklichen Abwehraktion schon die Heimniederlage gegen Besiktas eingeleitet. Gegen Sofia kassierte er wieder zwei Treffer, gab Rapid nicht den nötigen Rückhalt. Ein offenes Geheimnis: Sportdirektor Alfred Hörtnagl sucht schon fieberhaft nach einer neuen Nummer 1.

Pacult will Macho
ÖSTERREICH erfuhr: Trainer Peter Pacult hat bei der Klubspitze bereits einen Goalie-Wunsch deponiert: Jürgen Macho (33, derzeit Panionios Athen). Pacult schwört auf große Torleute, die den Luftraum beherrschen. So wie 1,92-Meter-Mann Macho. Doch ein Transfer unseres Teamkeepers nach Hütteldorf ist eher unwahrscheinlich. Er soll zu teuer sein.

Edlinger bevorzugt Almer
Aus dem Umfeld von Präsident Edlinger ist daher zu hören, dass der Verein am liebsten Robert Almer (26, 1,93 Meter) vom Erzrivalen Austria holen möchte. Auch Sturms Christian Gratzei (29, 1,86 Meter) ist ins Visier der Hütteldorfer gerückt. Der ist im Sommer bekanntlich ablösefrei zu haben.

Payer nur fünftes Rad am Wagen?
Und was ist mit Helge Payer (Kontrakt bis 2013)? Der zur Nummer 2 degradierte Ex-Teamkepper ist heuer nur im Cup im Einsatz – und will diesen erstmals in seiner Karriere gewinnen. Wie es dann weitergeht? Payer: „Ich gebe Gas, will angreifen, Druck machen.“ Ob er unter Trainer Pacult wirklich noch mal eine Chance erhält, ist zu bezweifeln. Und Nachwuchskeeper Lukas Königshofer (21) soll nicht die Klasse für höhere Aufgaben haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.