Vertrag bis 2017

Rapid verlängert mit Supertalent Schaub

Teilen

Rapid kann Abgangswelle stoppen, bindet Supertalent Schaub langfristig.

Der SK Rapid Wien hat am Freitag die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Eigenbauspieler Louis Schaub bekannt gegeben. Laut Rapid-Aussendung einigte sich der Spieler mit Sportdirektor Andreas Müller Freitag Mittag. Der neu aufgesetzte Vertrag läuft bis Sommer 2017. Schaub freut sich „sehr, dass es jetzt geklappt hat. Ich habe mit der Mannschaft noch viele Ziele, die wir zusammen erreichen möchten und ich will in Grün-Weiß noch einige Erfolge feiern!“

Alle zufrieden
Müller: „Der Vertrag unseres 19-jährigen Mittelfeldspielers wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Aktuell absolviert Schaub seine bereits dritte Saison bei unseren Profis, wo er bis dato in 64 Pflichtspielen neun Tore erzielte. Wir freuen uns, dass wir den den Vertrag mit Louis Schaub bis 2017 verlängern konnten. Louis ist somit auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft.“

Ähnlich zufrieden äußerste sich Rapid-Coach Zoran Barisic: „Wir gehen davon aus, dass die Entwicklung von Louis Schaub auch weiterhin in eine positive Richtung geht – darum sind wir natürlich alle sehr zufrieden, dass es zu dieser Vertragsverlängerung gekommen ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.