Bei St. Pöltens 1:2

Rassismus-Eklat um Ex-Rapid-Star

Teilen

Andreas Dober soll Lieferings Raphael Dwamena rassistisch beleidigt haben.

Auch im zweiten Saisonspiel konnte St. Pölten keinen Sieg einfahren. Doch die 1:2-Niederlage gegen Liefering am Freitag ist nur mehr Nebensache. Der Grund: Andreas Dober wird vorgeworfen, seinen Gegenspieler Raphael Dwamena rassistisch beleidigt zu haben. Doch Dober wehrt sich: "So einen Scheißdreck habe ich überhaupt noch nie gehört. Ich habe viele schwarze Freunde. Ich bin sprachlos, wie man mir so etwas unterstellen kann - das ist die größte Frechheit."

Dwamena revanchierte sich mit "Headbutt"
Zugetragen hat sich die Situation in der 82. Minute. Nach einem hitzigen Wortgefecht verpasste Dwamena dem Ex-Nationalspieler einen Headbutt und sieht dafür Rot. Doch um was ging es bei diesem Wortgefecht genau? Liefering-Coach Thomas Letsch: "Es ging klar in die Richtung rassistische Äußerung." Dober kontert: "Ich habe mit Rassismus nichts zu tun."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.