Rote Karte

Ronaldo rastet aus und fliegt vom Platz

Teilen

Real-Superstar trat gegen Cordoba-Verteidiger nach und sah die Rote Karte.

Champions-League-Sieger Real Madrid hat seine Tabellenführung in der spanischen Meisterschaft am Samstag verteidigt, dabei aber Weltfußballer Cristiano Ronaldo verloren. Der portugiesische Superstar wurde beim 2:1-Sieg bei Aufsteiger Cordoba wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen (83.). Dem Waliser Gareth Bale gelang dennoch in der 89. Minute per Elfmeter der Siegestreffer.

Ronaldo war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Feld. Bei einem Gerangel nach einem Freistoß trat der 29-Jährige erst gegen Cordoba-Verteidiger Edimar nach, dann griff er auch noch dessen Kollegen Fausto Rossi ins Gesicht. Der Führende der Schützenliste (28 Ligatore in 18 Einsätzen) sah sofort die Rote Karte und wird sich auf eine Sperre von mehreren Spielen einstellen müssen.

Die Madrilenen hatten in Cordoba ordentlich zu kämpfen. Nabil Ghilas brachte den Außenseiter per Elfmeter in Führung (3.). Real-Stürmer Karim Benzema gelang in der 27. Minute der Ausgleich, ehe Bale vom Elfmeterpunkt zuschlug. Real führt nach dem dritten Ligasieg in Folge vorerst vier Punkte vor dem Erzrivalen FC Barcelona. Die Katalanen waren noch am Samstagabend (18.00 Uhr) beim Abstiegskandidaten Elche im Einsatz.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo