Panne

"Spiegel" verpasst Rapid-Aufholjagd

Teilen

Das Nachrichtenagazin glaubte an eine Niederlage der Grün-Weißen.

Es war eine fast schon legendäre Europacupnacht in Grün-Weiß: mit 10 Mann (Rot für Schwab nach Horrorfoul) erkämpfte sich Rekordmeister Rapid Wien im Wiener Ernst Happel-Stadion nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen Ajax Amsterdam (Torschützen: Kainz und Beric).

An den Kollegen des "Spiegel" ist die Aufholjagd der Rapidler aber (fast) spurlos vorbeigegangen. Dort steht (über einem Foto von Basel-Toschütze Marc Janko) auch am Donnerstag noch: "Ajax Amsterdam gewinnt bei Rapid Wien in der Champions League".

Die besten Bilder zu Rapid gegen Ajax

Doch damit nicht genug: der "Spiegel" bezeichnet Robert Beric als Torschützenkönig in Österreich der vergangenen Saison. Von Jonathan Soriano (Red Bull Salzburg) haben sie wohl noch nie gehört.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.