Regionalliga

Stöger neuer GAK-Trainer

Teilen

Abgestürzter Traditionsverein holt Promi-Coach für Aufstiegspläne.

Der in der Regionalliga Mitte engagierte steirische Fußball-Traditionsclub GAK hat am Freitag einen prominenten Neo-Trainer präsentiert. Die Grazer werden ab sofort vom 65-fachen österreichischen Teamspieler Peter Stöger (44) betreut. Stöger unterzeichnete bei den "Rotjacken" einen Vertrag bis 2012 und soll mithelfen, den Ex-Meister wieder Richtung Oberhaus zu führen.

Stöger war als Spieler mit der Austria und Rapid insgesamt viermal Meister und stand mit Rapid im Finale des Europacups der Cupsieger. Als Trainer bzw. Sportdirektor war er mit der Austria Meister. Zuletzt war Stöger bis Juli als Trainer und Sportdirektor der Vienna tätig gewesen. Der GAK belegt aktuell Rang sechs in der Regionalliga.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.