Graz

Sturm: Jetzt auch Gregoritsch ein Thema

Teilen

Trainersuche in Graz: Schöttel und Schopp haben bereits abgewunken.

Bei Sturm geht es Schlag auf Schlag. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups müssen die Steirer heute (ab 20.30 Uhr im oe24-LIVE-Ticker) bei Regionalligist Austria Salzburg antreten. Nach dem Wechsel von Milanic zu Leeds United wird Günther Neukirchner interimistisch auf der Trainerbank sitzen. Doch Generalmanager Gerhard Goldbrich drückt in der Trainersuche aufs Tempo.

Fan-Problem
Gut ein Dutzend Namen machen die Runde. Am Ende will Goldbrich dem Präsidium drei Kandidaten zur Auswahl vorlegen. Seit gestern ist auch Werner Gregoritsch bei Sturm im Gespräch. Der ÖFB-U21-Teamchef wurde von Sturm kontaktiert. Trotz seiner GAK-Vergangenheit könnte er sich ein Engagement vorstellen: "Ich kann gut mit den Verantwortlichen und kenne auch viele Spieler."

Schöttel sagt ab
Ursprünglich war Ex-Rapid-Coach Peter Schöttel der heißeste Kandidat für die Nachfolge von Milanic. Doch am Dienstag sagte Schöttel ab: "Ich stehe nicht mehr als Kandidat zur Verfügung", zitierte der TV-Sender Sky Sport Austria seinen Experten. Bei einem Termin mit dem Sturm-Präsidium sei "beiden Seiten klar geworden, dass es keine hundertprozentige Übereinstimmung gibt in den Vorstellungen", so Schöttel.

Übrigens: Auch Sturmamateure-Trainer Markus Schopp hat abgewunken!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.