Transfer-Hammer: Özil wechselt zu Arsenal

Alls Transfers-News

© getty

Transfer-Hammer: Özil wechselt zu Arsenal

Seiten: 12

Der Wechsel des deutschen Fußball-Nationalspielers Mesut Özil von Spaniens Rekordmeister Real Madrid zum englischen Topclub Arsenal ist perfekt. Das bestätigten die "Gunners" am Montagabend kurz vor Mitternacht. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete beim Team von Coach Arsene Wenger einen Vertrag über mehrere Jahre und zu einer Vereinsrekord-Ablösesumme.

50 Millionen Euro
Englischen Medienberichten zufolge soll der Londoner Club, der schon lange am DFB-Kicker Interesse gezeigt hatte, etwa 50 Millionen Euro für Özil überweisen. "Wir sind sehr froh, er ist ein großartiger Spieler, der alle Attribute hat, die ich von einem Arsenal-Spieler erwarte", sagte ein zufriedener Wenger. Özil machte für Real 159 Spiele in drei Jahren, zuvor hatte er auch für Schalke 04 sowie Werder Bremen in der deutschen Bundesliga gespielt.

"Ich kann es kaum erwarten in der Premier League zu spielen. Es ist großartig für meine Entwicklung als Spieler", blickte der 47-fache DFB-Teamspieler seinem Gastspiel in England mit Vorfreude entgegen. "Ich freue mich auch auf die Zusammenarbeit mit Arsene Wenger. Ich möchte das Vertrauen, das mir der Trainer entgegenbringt rechtfertigen", ergänzte Deutschlands nun teuerster Fußballer.

Mit dem ehemaligen Weltfußballer Kaka hatten die Königlichen einen weiteren prominenten Abgang. Der ehemalige Weltfußballer wechselt von Real zurück zum AC Milan in die italienische Serie A. Der 31-Jährige war 2009 für 65 Millionen Euro von Mailand nach Madrid gewechselt.

Für den spektakulärsten Wechsel aus heimischer Sicht sorgte Marko Arnautovic. Der ÖFB-Legionär wechselt von Werder Bremen zum englischen Premier-League-Club Stoke City, wo er einen Vierjahres-Vertrag erhielt. Die Ablösesumme soll nach übereinstimmenden Medienberichten rund 2,35 Millionen Euro betragen.

Nächste Seite: Der Transfer-Ticker zum Nachlesen

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Spieler von Hannover stirbt bei Crash
Schrecklicher Auto-Unfall Spieler von Hannover stirbt bei Crash
Ein furchtbarer Unfall passierte nahe Hannover: Drei junge Menschen sind am Sonntagmorgen ums Leben gekommen, als ihr Auto gegen einen Baum prallte. 1
Olympiasieger verprügelt 7 Polizisten
Irres Video Olympiasieger verprügelt 7 Polizisten
Heftiger Kampf: Es fliegen die Fäuste bis das Blut spritzt. 2
Hummels attackiert Hoeneß
Wechsel-Theater Hummels attackiert Hoeneß
Irritiereden Aussagen aus München sorgten für Wirbel in Dortmund. 3
Auftritt von Rapid war eine Frechheit
Hans Krankl Auftritt von Rapid war eine Frechheit
Der Rekordmeister ging beim Tabellenletzten mit 0:2 unter. 4
Fuchs-Club vergibt ersten Titel-Matchball
1:1 gegen ManU Fuchs-Club vergibt ersten Titel-Matchball
Noch keine Leicester-Meisterparty - 1:1 bei ManUnited. 5
Salzburg ist Meister
2:0-Sieg gegen Austria Salzburg ist Meister
Salzburg gewinnt gegen die Austria mit 2:0 und verteidigt zu 99% den Titel. 6
Ronaldo könnte EM-Teilnahme riskieren
Warnung von Teamarzt Ronaldo könnte EM-Teilnahme riskieren
Portugals Teamarzt warnt vor Ronaldo-Einsatz gegen ManCity. 7
Koller: "Es gibt keine Grenze nach oben"
EM-Fieber Koller: "Es gibt keine Grenze nach oben"
In sechs Wochen beginnt für unser Team in Frankreich das EM-Abenteuer. 8
Atletico-Abwehrstar ist fit
Schlechte Nachricht für Bayern Atletico-Abwehrstar ist fit
Atletico-Abwehrchef Diego Godin kann in München spielen. 9
Spurs deklassieren Oklahoma im 1. Duell
NBA Spurs deklassieren Oklahoma im 1. Duell
San Antonio siegte 124:92 und stellte im Western Conference-Halbfinale auf 1:0. 10
Die neuesten Videos 1 / 10
Endspiel für UEFA-Präsident Platini
Schweiz Endspiel für UEFA-Präsident Platini
Der suspendierte UEFA-Präsident kämpft mit seinem Einspruch vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen seine sechsjährige Sperre durch die FIFA.
Anna Veith spielt Golf in Flitterwochen
Fun First Anna Veith spielt Golf in Flitterwochen
Mit der Meldung "#funfirst" postete Anna dieses Video auf Twitter.
Klitschko will WM-Titel zurück
Von Fury Klitschko will WM-Titel zurück
Wladimir Klitschko hatte im November 2015 seinen Kampf gegen Tyson Fury verloren - und damit auch all seine Titel. Der Rückkampf findet am 9. Juli in Manchester statt.
12-Jährige läuft aus Versehen Halbmarathon
Amerika 12-Jährige läuft aus Versehen Halbmarathon
Sie wollte an einem 5-Kilometer-Lauf teilnehmen und nahm die falsche Abzweigung.
Bayern muss auf Rückspiel hoffen
Champions League Bayern muss auf Rückspiel hoffen
Bayern muss nach 0:1 gegen Atletico Madrid auf Rückspiel hoffen.
Guardiola will Champions League-Titel
Zum Abschied Guardiola will Champions League-Titel
Er sei sehr glücklich darüber, was er in den vergangenen drei Jahren in Deutschland erlebt habe, sagte Bayern-Trainer Pep Guardiola.
Bayern im Champions-League-Halbfinale
Fußball Bayern im Champions-League-Halbfinale
Das letzte Duell zwischen den Bayern und Atletico Madrid liegt in der Champions League bzw. im damaligen Pokal der Landesmeister schon mehr als 40 Jahre zurück.
Deutscher gewinnt Air Race
Luftrennen Deutscher gewinnt Air Race
Mit über 400km/h-schnellen Rennflugzeugen rasen die Teilnehmer des "Air Race" über den Parcours, dabei wirken Kräfte von bis zu 10G auf die Piloten.
Die olympische Fackel brennt
Feuer und Flamme Die olympische Fackel brennt
In den Ausgrabungsstätten des antiken Olympia in Griechenland wurde damit am Donnerstag der Countdown für die Olympischen Sommerspiele 2016 in Rio de Janeiro eingeleitet.

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.