"Riesen-Glück"

Uwe Seeler bei Autounfall verletzt

Teilen

Das deutsche Fußball-Idol war in einen Crash im Elbtunnel verwickelt.

Deutschlands Fußball-Idol Uwe Seeler ist bei einem Auto-Unfall verletzt worden. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und wir sind froh, dass er noch lebt nach einem so schweren Unfall", sagte seine Tochter Kerstin McGovern der Nachrichtenagentur dpa.

"Hatten Riesen-Glück"
Demnach soll der 73-Jährige Samstagnacht im Hamburger Elbtunnel eine Platzwunde am Kopf sowie ein Schleudertrauma, Halswirbelstauchungen und Rippen-Prellungen erlitten haben. Er hält sich nach Angaben seiner Tochter derzeit zu Hause auf.

"Plötzlich knallte es von hinten. Und da sind wir auch schon geflogen. Links und rechts gegen die Wand", sagte der Ehrenkapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Zeitung. "Beide Autos haben Totalschaden. Und ich hatte ein Riesen-Glück." Der frühere Mittelstürmer vom Hamburger SV soll beim Unfall auf dem Beifahrersitz gesessen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.