Frauen-EM

Zittern um Kapitänin & Star-Spielerin

Teilen

Viktoria Schnaderbeck ist im Team eine Fixgröße, ihr EURO-Einsatz wackelt aber.

Ausgerechnet Österreichs Star-Spielerin Viktoria Schnaderbeck muss um ihren Einsatz zittern. Der Bayern-Star ist am linken Knie verletzt. Fällt nun bei der ersten EM-Endrunde mit heimischer Beteiligung die Kapitänin aus? Der Einsatz von Schnaderbeck im Auftaktspiel gegen die Schweiz in Deventer ist mehr als fraglich.

Die Cousine von ÖFB-Teamstar Sebastian Prödl laboriert weiter an ihrem Knochenmarksödem im linken Knie, das Mannschaftstraining geht nach wie vor ohne sie über die Bühne. "Sie macht aber Tag für Tag Fortschritte, es ist alles offen", hieß es vonseiten des ÖFB. Die 26-Jährige bereite sich jedenfalls für die Partie so vor, als ob sie spielen würde.

Der Entzündungsprozess müsse sich beruhigen, die Entwicklung werde genau beobachtet.

Dienstag um 18 Uhr steht die EM-Premiere gegen die Schweiz an - ab 17:30 im oe24-Live-Ticker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo