160608_RuedigerDeutschlandEM.Standbild001.jpg

Verletzung im Training

Schock: Deutschland-Star fällt für die EM aus

Teilen

Bereits in der ersten Einheit in Frankreich kam es zum Trainingsschock.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat mit 21 Spielern ihr erstes Training in Evian-les-Bains bestritten. Bei der öffentlichen Übungseinheit vor rund 1.000 Zuschauern fehlten am Dienstagabend nur der noch angeschlagene Innenverteidiger Mats Hummels und Lukas Podolski auf dem Rasen. Der 31-Jährige wird nach der Geburt seiner Tochter Maya erst am Mittwoch im französischen EM-Quartier des Weltmeisters erwartet.

Bei der ersten Einheit kam es dann zum Drama: Antonio Rüdiger hat im Training der deutschen Fußball-Nationalmannschaft einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie erlitten und fällt für die Europameisterschaft aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Wer für den Innenverteidiger nachnominiert wird, ist noch nicht entschieden. Teamchef Joachim Löw hat dafür bis zum Auftakt gegen die Ukraine am Sonntag Zeit.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.