Internet-Reaktionen

Häme und Respekt für Elfer-Depp Ronaldo

Teilen

CR7 erlebte schon bessere Arbeitstage. Das Netz feierte ihn jedoch auch.

Cristiano Ronaldo stand am Samstagabend im Mittelpunkt, so wie er das eigentlich gerne tut. Gegen Österreich aber lief es für den erfolgsverwöhnten Real-Star nicht, wie er sich das vorgestellt hatte. Beim 0:0 der Portugiesen wurde er zum Chancentod.

+++ Weltklasse! Torhüter Almer entzaubert Ronaldo +++

Mehrfach scheiterte er an ÖFB-Hexer Robert Almer - oder am eigenen Unvermögen. Etwa in der 79. Minute: Der 31-Jährige trat als Gefoulter selbst zum Elfer an. Er legte sich das Leder zurecht, stolzierte einige Schritte zurück und nahm breitbeinig, seinen Blick entschlossen aufs Tor gerichtet, Aufstellung.

Diesmal knallte er den Versuch allerdings nicht wie im Champions-League-Finale gegen Atletico Madrid ins Netz, sondern an die linke Stange. Ausgerechnet in seinem 128. Spiel für Portugal, womit er zum alleinigen Rekordhalter aufstieg.

Video zum Thema: Ronaldo vergeigt Elfer gegen Österreich

Respekt nach Verlierer-Selfie
Österreichs Fans hatten Ronaldo bereits zuvor mit "Messi, Messi"-Rufen verhöhnt. Nach dem vergebenen Strafstoß ergoss sich auch im Internet die Häme über ihn. Mit einer Aktion nach Schlusspfiff sammelte er hingegen Pluspunkte.

+++ÖFB-Fans verhöhnen den Weltfußballer +++

Ein Fan stürmte mit gezücktem Handy in Richtung Ronaldo, der mit hängendem Kopf am Mittelkreis stand. Anstatt den Selfie-Jäger enttäuscht abzuschütteln, posierte CR7 allerdings bereitwillig für den Schnappschuss. Er liebt eben die Kameras.

In der Niederlage zeigte er wahre Größe. Das wurde von den Fußball-Fans auch via Twitter honoriert.

Update....Ronaldo: nogoalsfrom36 freekicks in majortournaments. Bale: 2 goalsfrom3 freekicks in majortournaments.

— Gary Lineker (@GaryLineker) 18. Juni 2016

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.