Knapp 2.000 Tests

Alle Dopingproben bei der EM negativ

Teilen

Laut UEFA gab es bei der EURO bislang noch keine Doping-Verstöße.

Die fast 2.000 im Rahmen der Europameisterschaft bisher durchgeführten Dopingtests sind negativ. Seit Anfang des Jahres sei keine der insgesamt 1.818 bei Spielern der 24 EM-Teams durchgeführten Proben positiv gewesen, teilte die UEFA am Donnerstag mit.

Alle Mannschaften seien vor und während des Turniers von Kontrolleuren der UEFA und der nationalen Anti-Doping-Agenturen aufgesucht worden. Dabei waren Blut-, Urin- sowie Serum-Tests durchgeführt worden. Untersucht worden waren die Proben im Anti-Doping Labor in Chatenay-Malabry nahe Paris.

Alle Proben werden für den Fall einer möglichen erneuten Analyse aufbewahrt. Das bisher größte Anti-Doping-Programm kostet die UEFA nach eigenen Angaben rund eine Million Euro.

Die sexy Fans der Europameisterschaft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo