Portugals neuer Held

Bayern-Juwel statt Pannen-Ronaldo

Teilen

Jetzt weiß jeder, warum die Bayern 35 Mio für Renato Sanches bezahlt haben!

Jungstar Renato Sanches führte Portugal Donnerstagabend ins EM-Halbfinale. Der 18-jährige stach mit toller Leistung, Tor und verwandeltem Elfer klar Superstar Cristiano Ronaldo aus. Das neue Bayern-Juwel sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich gegen Polen, während Ronaldo zwar bemüht, aber im Abschluß äußerst unglücklich agierte.

Viele Fähigkeiten
Sanches spielte gegen Polen all seine Stärken aus: schnell, technisch gut ausgebildet, stark im Zweikampf – und er hat Mut, übernimmt dazu auch Verantwortung. Da reift ein ganz Großer heran. 35 Mio waren seine Dienste den Bayern wert, um ihn von Benfica loszueisen. Ab kommender Saison gibt er bei den Bayern Vollgas. Renato Sanches im Interview nach dem Spiel: „Ich habe mich unglaublich über das Tor gefreut. Wir haben schwer gearbeitet, sind sehr zufrieden. Wir haben jetzt eine adäquate Antwort gegeben. Wir haben gezeigt, was in uns steckt.“

Sanches gleicht Polen-Blitzstart aus
Polen lag zwar nach dem Lewy-Blitztor rasch in Führung. Nach 33 Minuten zeigte Renato Sanches dann aber, was er kann. Aus 17 Metern zieht er rotzfrech ab und trifft zum 1:1 – der Ball ist leicht abgefälscht, trotzdem ein schönes und vor allem immens wichtiges Tor. Und was macht Ronaldo? Läuft viel, schimpft viel, wirkt verzweifelt, seine Mitspieler suchen ihren Star, aber die Bälle sind zu ungenau. Dann aber ein Traumpass von Moutinho und Ronaldo taucht in der 86. Minute völlig frei vor Polen-Torwart Fabianski auf, aber: er trifft den Ball nicht.

Alle Highlights hier im Video:

Video zum Thema: Highlights: Polen vs. Portugal
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.