Negativ-Schlagzeilen

Jordi Alaba wettert gegen Spaniens Presse

Teilen

Alba hat die Schnauze voll: Er schimpft über die Berichterstattung.

Spaniens Jordi Alba hat sich bei der EM über die schlechte Presse in der Heimat beklagt. "Die miese Stimmung macht ihr, nicht wir. Es gibt keine schlechte Stimmung in der Mannschaft", sagte der 27-Jährige vom FC Barcelona bei einer Pressetermin des Titelverteidigers am Samstag.

Die spanische Mannschaft reist am Sonntag nach Paris, wo sie am Montag das Achtelfinale gegen Italien bestreitet. Alba nannte in diesem Zusammenhang auch den Fall Pedro.

Sein Ex-Klubkollege hatte in einem Interview mit Rücktritt gedroht, da er seiner Meinung nach zu wenig Einsatzzeiten bisher beim Turnier hatte. "Ihr sorgt für die Polemik. Nicht alle, aber die meisten", kritisierte Alba. Ein Problem sei es, wenn die Leute mehr der Presse glauben als den Spielern.

Die sexy Fans der Europameisterschaft

"Haben eine fantastische Stimmung"

Nationaltrainer Vicente del Bosque hatte sich am Samstag in einem Interview mit Radio Marca zurückhaltender zu diesem Thema geäußert. "Mir ist das egal, ich damit keinerlei Probleme", erklärte der 65-Jährige, der sich sehr selten mit Medienschelte abgibt.

"Das Schlimme ist, dass es eine schlechte Stimmung beim Publikum erzeugen kann, bei den Menschen insgesamt, bis hinein in die Mannschaft", sagte er weiter und betonte: "Wir haben eine fantastische Stimmung. Fantastisch!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo