Nach Auftakt-Schock

Dragovic versteht Rote Karte nicht

Teilen

Unser Team hadert mit dem Platzverweis - Dragovic reagiert verärgert.

Ausgerechnet im Gruppenspiel gegen Portugal wird er fehlen: Abwehrchef Aleksandar Dragovic. Er sah bei der 0:2-Niederlage gegen Ungarn zum EURO-Auftakt in Gruppe F Gelb-Rot. Beim vielleicht entscheidenden Duell am Samstag (21 Uhr im LIVE-TICKER) müssen es andere mit Superstar Cristiano Ronaldo und Co. aufnehmen.

+++ 0:2! Auftakt-Pleite für unser Team +++

"Sicher, 'Drago' ist der Abwehrchef. Er ist extrem wertvoll für uns, das wissen wir. Aber wir müssen das so gut wie möglich kompensieren", erklärte Innenverteidiger-Kollege Martin Hinteregger. Sebastian Prödl habe auch enorm viele Spiele auf internationalem Niveau bestritten. "Basti ist ein Topspieler, von dem her sehe ich kein Problem."

Der Ärger war bei Dragovic trotzdem groß - verständlicherweise! Er haderte nach Schlusspfiff mit dem Platzverweis und der "dummen" Pleite.

Frage: Was sagen Sie zu Ihrem Ausschluss?

Aleksandar Dragovic: Die erste Gelbe Karte war vollkommen gerechtfertigt. Bei der zweiten wollte ich den Ball spielen, bin leider zu spät gekommen. Im gegnerischen Sechzehner dafür eine Gelbe zu geben, ist sehr, sehr hart. Aber noch bitterer ist, dass wir verloren haben.

Video zum Thema: Highlights: Österreich vs. Ungarn

Frage: Was funktionierte nicht?

Dragovic: Wir wussten, dass die Ungarn kein Spaziergang sind. Mit mehr Glück hätten wir nach wenigen Sekunden 1:0 geführt. Aber wenn man 0:1 in Rückstand gerät und dann noch einen Mann weniger hat, wird es schwer.

+++ So zerfiel das österreichische "Wunderteam" +++

Frage: War der Erwartungsdruck zu groß?

Dragovic: Natürlich war jeder ein bisschen angespannt. Trotzdem haben wir einfach nur dumm verloren. Jetzt muss ich auf die anderen Jungs hoffen - und hoffen, dass sie gegen Portugal Punkte holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.