Paris-Anreise

Unnötiger Stress für die ÖFB-Kicker

Teilen

Rückflug nach Paris: Warum blieb Team nicht in der Hauptstadt?

Am Dienstag, 11.30 Uhr, heben unsere Nationalspieler wieder Richtung Paris ab. Nur rund eineinhalb Tage, nachdem das Team vom Portugal-Spiel aus der französischen Hauptstadt zurückgekehrt ist.

+++ Vor "Finale" gegen Island: Alaba steht im Fokus +++

Auch ich bin vom Hin- und Herreisen geschlaucht, und ich frage mich: Warum ist die Mannschaft nicht gleich in Paris geblieben und hat sich dort ein gemütliches Hotel gesucht?

Stattdessen ging es zum Sponsoren-Dinner in die ÖFB-Botschaft außerhalb von Paris und danach zum Flughafen. Abflug Richtung Avignon nach drei Uhr in der Früh, Ankunft im Teamquartier in Mallemort mit dem Bus um 5.30 Uhr am Morgen.

Unnötiger Stress für die ÖFB-Kicker
© oe24

Immerhin trafen die 
Spieler ihre Frauen

Als Alaba & Co. ins Bett fielen, war es draußen längst hell. Leistungssportler werden so total aus dem Rhythmus geworfen. Noch dazu in einer derart wichtigen Phase des Turniers. Regeneration sieht anders aus!

+++ Die Kampfansage des Marko Arnautovic +++

Dennoch versucht Teamchef Marcel Koller das Hin-und-her-Jetten zu rechtfertigen: „In Mallemort haben unsere Spieler die perfekten Bedingungen.“ Außerdem durften die Teamspieler im ÖFB-Hotel Le Moulin Vernègues ihre Frauen treffen. Als besondere Motivation.

Die besten Bilder Portugal - Österreich

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.