David Alaba

Schreck

FC Bayern: David Alaba fällt erneut aus

Teilen

Der deutsche Rekordmeister muss auf den ÖFB-Star verzichten.

Der FC Bayern München ist ohne David Alaba zum Champions-League-Spiel beim RSC Anderlecht aufgebrochen. Der ÖFB-Teamspieler fehlte am Dienstag bei der Abreise nach Belgien wie Thomas Müller, Rafinha oder die verletzten Manuel Neuer und Franck Ribery.

Alaba hatte das Länderspiel gegen Uruguay verletzungsbedingt verpasst und beim 3:0 gegen den FC Augsburg am Wochenende wurde er im Finish eingewechselt. Er leidet laut Angaben des Klubs an einer Rückenblessur. Der Wiener habe sich "den Rücken verdreht".

Mit dabei ist bei den Bayern der Tiroler Marco Friedl. Die Münchner haben vor dem Gastspiel in Brüssel am Mittwochabend den Achtelfinal-Einzug bereits fixiert. Anderlecht liegt in Gruppe B punktlos am Tabellenende.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo