Champions League-Auslosung

Salzburgs nächster Gegner steht fest

Teilen

Salzburgs trifft möglicherweise auf einen alten Bekannten.

Der vor dem Aufstieg in die dritte Qualifikationsrunde zur Champions League stehende Fußball-Meister Red Bull Salzburg würde dort auf den Sieger des Duells zwischen HNK Rijeka und den New Saints aus Wales treffen. Dies ergab die Auslosung am Freitag im UEFA-Sitz in Nyon. Salzburg würde am 25. oder 26. Juli zunächst zu Hause spielen, ehe am 1./2. August das Rückspiel ansteht.

Salzburg liegt nach einem 3:0 bei den Hibernians aus Malta auf Aufstiegskurs, das Rückspiel in Wals-Siezenheim ist am Mittwoch angesetzt. Voraussichtlicher Gegner dürfte Kroatiens Champions Rijeka sein. Der Klub des Ex-Austrianers Alexander Gorgon entschied das erste Duell mit den New Saints zu Hause mit 2:0 für sich.

Salzburg wäre im Duell gegen Kroatiens Meister zwar Favorit, wird aber eine gute Leistung benötigen. Sollten die "Bullen" gegen Rijeka scheitern, würde man in der letzten Play-off-Runde für die Europa League antreten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 12:22

Europa League ab 13 Uhr

Salzburgs Gegner kennen wir nun also. Die Auslosung für die Europa League gibts ab 13 Uhr ebenfalls hier im oe24-Live-Ticker:

Auslosung beschert Sturm Hammerlos

 12:13

Salzburgs Gegner steht fest

Salzburg muss bei Weiterkommen gegen Rjieka oder The New Saints antreten!

 12:11

Salzburg muss nicht nach Israel

Hapoel Beer-Sheva oder Honved Budapest fällt weg

 12:11

Jetzt wirds spannend

Gruppe 2 kommt an die Reihe. Welchen Gegner bekommt Salzburg zugelost?

 12:08

Derzeit läuft noch Gruppe 1

Salzburg befindet sich in Gruppe 2. Nochmal die möglichen Gegner:

Partizan/Buducnost Podgorica, Sheriff/Kukesi, Rjeka/TNS, Hapoel Beer-Sheva/Honved oder Viitorul

 12:07

Erste Paarung

Slavia Prag gegen BATE Borisov/Alashkert

 12:03

Lange Erklärungen

Die UEFA geht noch einmal das ganze Prozedere durch. Salzburg ist unter den gesetzten Teams.

 12:02

Los gehts!

 11:56

Klarer Sieg im Hinspiel

Keine Blamage, klarer 3:0-Sieg, erste Hürde auf dem Weg in die Champions League quasi genommen: Der Einstand von Salzburg-Trainer Marco Rose ist geglückt. Der Klasseunterschied zwischen Maltas Fußball-Meister Hibernians FC und Österreichs Double-Sieger war am Dienstag in Paola augenscheinlich. Die "Bullen" können schon vor dem Heimrückspiel heute auf mögliche Quali-Drittrundengegner schauen.

 11:50

Die Kugeln liegen bereit

 11:47

Herzlich willkommen zum oe24-Live-Ticker!

Ab 12 Uhr beginnt die Auslosung für die dritte Runde in der Champions League-Quali!