Tränen-Abgang

Skandal-Rot für Ronaldo sorgt für Wirbel

Teilen

Das Champions-League-Debüt von CR7 für Juventus ist alles andere als gut verlaufen.

Lediglich eine halbe Stunde durfte Cristiano Ronaldo im schwarz-weißen Trikot von Juventus Turin gegen Valenica stürmen. Dann zeigte ihm der deutsche Schiedsrichter Felix Brych für eine Tätlichkeit die Rote Karte. Ronaldo konnte es nicht fassen, brach in Tränen aus, wollte den Platz nicht verlassen.

Was war passiert? Ronaldo war in der 30. Minute mit Jaison Murillo im Strafraum zusammengeprallt. Danach zog er seinen Gegenspieler kurz an den Haaren.

Mehrere Zeitlupenperspektiven zeigen den Zweikampf. Der kurze Griff in die Haare reichte Brych wohl um den Portugiesen auszuschließen und eine äußerst harte Rote Karte zu geben. Der Torreferee hatte interveniert und seinen "Chef" auf die Szene hingewiesen.

Ronaldo ging nach längerem Protest unter Tränen vom Platz, war fassungslos. Es war die erste Rote Karte für Ronaldo im 154. Champions-League-Spiel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.